Professionals

Professionals

Im Team: Dynamisch und innovativ
Ob Du Berufseinsteiger oder erfahrener Spezialist bist: Wir setzen auf Deine Kompetenzen. Wir vertrauen auf Dein Engagement. Und wir fordern Dich dazu heraus. Wir legen großen Wert auf eine dynamische und konstruktive Unternehmenskultur. Auf ein Arbeitsklima, in dem Wertschätzung wirklich etwas zählt. Bei uns herrschen flache Hierarchien, wir pflegen kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation.
Young Professionals
Mit Deinen vielfältigen Talenten kannst Du bei uns etwas bewegen. Wir freuen uns, wenn Du Dein Fachwissen und Deine Motivation in der Praxis zur Geltung bringst. Du möchtest Deine Ideen verwirklichen? Deine Neugierde treibt Dich ebenso an wie der Wunsch, Dich weiterzuentwickeln? Bei uns kannst Du beruflich viel erreichen. Und natürlich auch an unserem Traineeprogramm teilnehmen.
Spezialisten und Führungskräfte
Als Unternehmen stehen wir für Wachstum und Innovation. Konsequent und voller Elan arbeiten wir an unserem Fortschritt. Auch Du als Spezialist oder erfahrene Fachkraft genießt deshalb bei uns zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten, spezifische ebenso wie fachübergreifende. Möchtest Du als Führungskraft Verantwortung übernehmen und dabei zum Beispiel einen neuen Standort aufbauen? Wir fördern Deine Skills. Wir geben Dir die erforderlichen Werkzeuge an die Hand. Begleitet und unterstützt von unserem Kompetenzteam.
Hast du Lust auf Jobs, die begeistern?
FAQ
Wie bewerbe ich mich?
Du kannst Dich gerne über unser Onlineformular bewerben. Alternativ kannst Du uns Deine Bewerbung auch per E-Mail an recruiting@comcave.com senden.
Welche Anredeform darf ich im Anschreiben verwenden?
Bei COMCAVE sind wir alle per Du. Diese Anrede kannst Du gerne auch in Deinem Anschreiben verwenden. Letztlich liegt es natürlich bei Dir, mit welcher Anredeform Du Dich am wohlsten fühlst.
An wen richte ich meine Bewerbung?
Du brauchst keinen direkten Ansprechpartner im Anschreiben zu erwähnen. Deine Bewerbung wird von mehreren Kollegen gesichtet werden.
Welche Bewerbungsfristen gibt es?
Wir richten keine Bewerbungsfristen ein. Deshalb kannst Du Dich jederzeit bewerben, auf eine ausgeschriebene Stelle ebenso wie initiativ. Sobald eine Stelle vakant ist, findest Du diese in unseren Stellenangeboten.
Wie erfahre ich, ob meine Bewerbung angekommen ist?
Wenn Deine Bewerbung erfolgreich in unserem System hochgeladen wurde, erhältst Du von uns eine Empfangsbestätigung. Solltest Du nach einem Tag noch keine Bestätigung erhalten haben, schau bitte erst in Deinem Spam-Postfach nach. Findet sich dort unsere Bestätigung nicht, kannst Du Dich gerne bei uns melden. Wir prüfen umgehend, ob Deine Bewerbung eingegangen ist.
Wie sieht der Bewerbungsprozess aus?
Uns ist es wichtig, dass wir Dich nicht einfach interviewen. Wir möchten mit Dir einen Dialog führen, bei dem wir uns gegenseitig kennenlernen.
Du wurdest zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen? Dann hast Du bereits die ersten Hürden des Auswahlverfahrens erfolgreich überwunden. Nun möchten wir Dich persönlich kennenlernen und herausfinden, ob Du der richtige Kandidat für die entsprechende Stelle bist. Das Erstgespräch findet entweder persönlich an einem unserer Standorte oder als Telefon- oder Skype-Interview statt. Im Zweitgespräch lernst Du unsere Teamleiter sowie unsere Gebietsleitung kennen.
Wenn Du Dich für eine Herausforderung in der Fachberatung  interessierst, erwarten Dich insgesamt bis zu drei Gespräche. Nach dem ersten erfolgreichen Telefon- oder Skype-Interview folgt ein Zweitgespräch am jeweiligen Standort. Hier lernst Du Deine zukünftige Gebietsleitung kennen. Zum Ende des Zweitgespräches findet ein Simulationsfachgespräch statt, in welchem Du uns von Deiner Beratungserfahrung und Deiner Vertriebsaffinität überzeugen kannst. Im finalen Drittgespräch an unserem Hauptsitz in Dortmund hast Du die Möglichkeit, unseren Entscheidern und federführenden Managementmitgliedern persönlich zu begegnen und Dich von unseren Werten zu überzeugen.
Wie geht es nach dem Vorstellungsgespräch weiter?
Gib uns etwas Zeit, eine Entscheidung zu treffen. Wir möchten nicht nur eine „Lücke stopfen“, sondern Dir eine Stelle anbieten, die genau zu Deinen Stärken und Fähigkeiten passt, so dass wir erfolgreich zusammenarbeiten können. Wir melden uns in jedem Fall bei Dir, sobald wir eine Entscheidung getroffen haben.
Wie läuft ein Interview über Skype ab?
Im Grunde ist der Ablauf eines Skype-Interviews identisch mit jedem anderen Interview. Bitte organisiere rechtzeitig einen Skype-Account und teile uns diesen per E-Mail spätestens einen Tag vor dem Gespräch mit. Zum vereinbarten Termin werden wir Dich über einen Videoanruf per Skype kontaktieren.
Wie läuft ein Telefoninterview ab?
Wir werden Dich zum vereinbarten Termin anrufen. Sorge dafür, dass du ungestört sprechen kannst. Ein Telefoninterview verläuft ähnlich wie ein persönliches Vorstellungsgespräch.
Kann ich mich initiativ bewerben?
Gerne kannst Dich auch initiativ bei uns bewerben. Aus Deinen Unterlagen sollte hervorgehen, in welchen Fachbereichen bisher Deine Schwerpunkte lagen und in welche Richtung sich Deine Präferenzen für Deine berufliche Zukunft bewegen.
Was geschieht, wenn ich mich für mehrere Standorte interessiere?
Sollten mehrere unserer Standorte für Dich als zukünftiger Arbeitsplatz interessant sein, kannst Du uns dies gerne in Deinem Anschreiben mitteilen. Wir werden die entsprechenden Entscheider dann miteinbeziehen.
Ich habe mich schon einmal beworben, leider erfolglos. Darf ich mich erneut bewerben?
Auch wenn es beim ersten Mal nicht geklappt hat: Zu späteren Vakanzen kannst Du uns gern erneut Deine Bewerbung zusenden. Allerdings können wir nicht auf Deine alten Unterlagen zurückgreifen, da diese aus Datenschutzgründen aus dem System entfernt werden. Schick uns deshalb bitte mit Deiner neuen Bewerbung auch Deine Unterlagen wieder zu.
Wie kann ich meine Bewerbung zurückziehen?
Wenn Du Deine Bewerbung zurückziehen möchtest, informiere uns bitte in einer kurzen E-Mail – aus Gründen der Fairness gegenüber anderen Bewerbern.
 
Wir freuen uns auf Dich
 
Romina Plöger
Ausbildungsleitung
Telefon 0231 7252657
WhatsApp 0151 15041537
E-Mail recruiting@comcave.com
  Romina via XING kontaktieren
 
Selina Kortmann
Talentmanagerin
Telefon 0231 7252657
WhatsApp 0151 15041537
E-Mail recruiting@comcave.com
  Selina via XING kontaktieren
Hast Du weitere Fragen? Zum Unternehmen, zu Deinen Perspektiven oder vielleicht auch einfach zum Bewerbungsprozess? Wir beantworten Deine Fragen gern