Ziele gemeinsam erreichen

mit Bartos und Stephanie.
Dynamik und Begeisterung? Das leben und erleben wir. Und wir geben Menschen eine Perspektive. Aus voller Überzeugung machen wir uns daran, die individuellen Formen der modernen Erwachsenenbildung auch in Zukunft entscheidend als am Markt führendes Unternehmen zu prägen. Speziell im Bereich digital unterstützter Lernformen, aber auch durch unseren Präsenzunterricht an bundesweit über 50 Standorten. Seit mehr als 15 Jahren stehen wir für Innovation und Qualität.

Ein neuer Wind treibt uns voran, motiviert uns, stärkt unsere Ambitionen. Und wir haben noch sehr viel vor. Am liebsten mit Dir. Wir geben Dir den Freiraum, mit Deinen Erfahrungen entscheidend zum Unternehmenserfolg beizutragen. Wir fürchten uns nicht vor Fehlern, sondern lernen daraus. Lass Dich von unseren Ideen mitreißen und begeistere uns mit Deinen!

Für unsere Standorte in Berlin (in Teilzeit), Frankfurt (in Vollzeit), Köln (in Vollzeit), Stuttgart (befristet für zwei Jahre in Vollzeit) und Wiesbaden (in Vollzeit) suchen wir empathische und lösungsorientierte

Pädagogische Bildungsbegleiter (m/w/d)

Stell Dir vor:

  • Als Bindeglied zwischen unseren Teilnehmern, den Kostenträgern (z.B. der Agentur für Arbeit) und ComCave bist Du ein kompetenter Ansprechpartner für Anfragen, Informationen, Wünsche und Anliegen
  • Du begleitest unsere Teilnehmer während Ihrer Umschulung oder Weiterbildung in allen Belangen, die nicht die Lehre betreffen – In regelmäßigen Gruppen- und Einzelgesprächen bist Du dafür zuständig, die Anliegen präzise zu dokumentieren und lösungsorientiert zu klären
  • Du bist im engen Kontakt mit unseren Teilnehmern -  sowohl vor Ort als auch am Telefon und virtuell (Skype for Business) – und repräsentierst uns an Deinem Standort
  • Du berätst unsere Teilnehmer und unterstützt sie bei Bewerbungsprozessen und der Integration in den Arbeitsmarkt 
  • Du nimmst die Bedarfe unserer Teilnehmer auf und setzt diese gemeinsam mit Deinem Team im Rahmen der Qualitätssicherung und -verbesserung um
  • Du nimmst Beschwerden unserer Teilnehmer entgegen und übernimmst eigenständig die Koordination und Steuerung des Beschwerdemanagements
  • Du arbeitest bundesweit eng mit Deinem Team zusammen und bist ebenfalls im regelmäßigen Austausch mit Deinen Kollegen am Standort

Du bereicherst uns mit:

  • Deinem pädagogischen Wissen, welches Du Dir im Studium (z.B. der Pädagogik, Erwachsenenbildung oder Geisteswissenschaften) angeeignet hast oder erster Berufserfahrung in den Bereichen Kundenbetreuung, Qualitäts-, Konflikt-, Beschwerdemanagement oder im Personalwesen/Coaching
  • Deiner Fähigkeit, verantwortungsbewusst, lösungsorientiert und organisiert zu handeln
  • Deinem sicheren Auftreten sowie mit Deinen guten Deutschkenntnissen, Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten vor Gruppen
  • Deinem Talent, auch in herausfordernden Situationen den Überblick zu behalten sowie geduldig und freundlich mit unseren Teilnehmern zu agieren
  • Deinem Interesse an sorgfältigen Dokumentationen sowie Deiner Freude an multimedial geprägter Arbeit und Deinen Kenntnissen in den gängigen MS-Office-Programmen 
  • Deiner Energie und Deinen Ideen, um gemeinsam Wachstum, unsere Entwicklung und Innovationen voranzutreiben

Wir bieten Dir:

  • Ein einzigartiges, dynamisches und stark wachsendes Mittelstands-Umfeld
  • Eine offene „Duz-Kultur“ ab Bewerbungseingang
  • Eine offene, dialog- und teamorientierte Firmenkultur
  • Eine gute und zentrale Infrastruktur sowie Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
  • Mit Jobrad eine umweltfreundliche Alternative für Deinen Arbeitsweg
  • Flexible Arbeitszeiten
  • 29 Urlaubstage pro Jahr

Sende uns Deine Bewerbungsunterlagen bitte über den „Jetzt Bewerben“-Button – unter Angabe der Kennziffer CCQM002, der Quelle dieser Ausschreibung und mit Angabe Deines möglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung. Bitte beachte, dass wir per Post eingereichte Bewerbungen nicht berücksichtigen können. Und falls Du erst persönlich mit uns sprechen möchtest: unter 0231 - 7252657 beantworten wir Dir gern Deine Rückfragen.
 
Wir freuen uns auf Dich
 
Romina Plöger
Ausbildungsleitung
Telefon 0231 7252657
E-Mail recruiting@comcave.com
  Romina via XING kontaktieren
Sina Schoppmann
Recruiting
Telefon 0231 7252657
E-Mail recruiting@comcave.com
  Sina via XING kontaktieren
Hast Du weitere Fragen? Zum Unternehmen, zu Deinen Perspektiven oder vielleicht auch einfach zum Bewerbungsprozess? Wir beantworten Deine Fragen gern