Gedanken entfesseln

mit Sarah, Sarah und Sascha.
Dynamik und Begeisterung? Das leben und erleben wir. Und wir geben Menschen eine Perspektive. Aus voller Überzeugung machen wir uns daran, die individuellen Formen der modernen Erwachsenenbildung auch in Zukunft entscheidend als am Markt führendes Unternehmen zu prägen. Speziell im Bereich digital unterstützter Lernformen, aber auch durch unseren Präsenzunterricht an bundesweit über 40 Standorten. Seit mehr als 15 Jahren stehen wir für Innovation und Qualität.

Ein neuer Wind treibt uns voran, motiviert uns, stärkt unsere Ambitionen. Und wir haben noch sehr viel vor. Am liebsten mit Dir. Wir geben Dir den Freiraum, mit Deinen Erfahrungen entscheidend zum Unternehmenserfolg beizutragen. Wir fürchten uns nicht vor Fehlern, sondern lernen daraus. Lass Dich von unseren Ideen mitreißen und begeistere uns mit Deinen!

Für unseren Hauptsitz in Dortmund suchen wir einen innovativ und konzeptionell denkenden

Online Marketing Manager (m/w/d)

Stell Dir vor:

  • Als Teil des Marketing-Teams überwachst du kontinuierlich die Website Performance & UX auf Basis von Daten und Userverhalten
  • Du bist verantwortlich für die Optimierung der Website Performance mit dem Fokus auf Conversion-Maximierung
  • Du stellst Hypothesen auf, setzt A/B-Test Szenarien auf und wertest diese in übersichtlichen Reportings aus
  • Du bereitest Usability-Tests vor, führst sie durch und leitest daraus gezielte Handlungsmaßnahmen ab
  • Du bringst deine guten Kenntnisse in der Entwicklung von Mockups und Wireframes direkt von Beginn ein
  • Du konzeptionierst performante Landingpages für unsere Google Ads Kampagnen
  • Du bist die operative Schnittstelle zwischen Marketing und der Webentwicklung, definierst Anforderungen in Tickets, begleitest die Sprints und übernimmst die Qualitätssicherung vor den Releases

Du bereicherst uns mit:

  • Deiner 1- bis 2-jährigen Berufserfahrung im Bereich Website Performance, E-Commerce, Onsite Marketing oder Online-Vermarktung
  • Deinem abgeschlossenen Studium im Bereich Informationstechnologie, Marketing, UX oder einer vergleichbaren Qualifikation
  • Deiner Vorliebe für eine analytisch, daten- und vertriebsgetriebene Arbeitsart gepaart mit deinem hohen Qualitätsanspruch an deine eigene Arbeit
  • Deinem sehr sicheren Umgang mit Webanalyse- und Testing-Tools, deinem guten technischen Verständnis über verschiedene Technologien und im besten Fall deiner Kenntnisse in HTML und CSS
  • Deiner großen Begeisterung für die Online-Vermarktung und deiner ausgeprägten Neugier für Wirkungszusammenhänge auf Websites
  • Deinen ausgezeichneten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
  • Deiner Eigenverantwortung, deiner Initiative und deiner Teamfähigkeit

Wir bieten Dir:

  • Ein einzigartiges, dynamisches und stark wachsendes Mittelstands-Umfeld
  • Eine offene „Duz-Kultur“ ab Bewerbungseingang
  • Eine offene, dialog- und teamorientierte Firmenkultur
  • Eine gute und zentrale Infrastruktur sowie Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
  • Mit Jobrad eine umweltfreundliche Alternative für Deinen Arbeitsweg
  • Flexible Arbeitszeiten
  • 29 Urlaubstage pro Jahr

Sende uns Deine Bewerbungsunterlagen bitte über den „Jetzt Bewerben“-Button – unter Angabe der Kennziffer CCOM001, der Quelle dieser Ausschreibung und mit Angabe Deines möglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung. Bitte beachte, dass wir per Post eingereichte Bewerbungen nicht berücksichtigen können. Und falls Du erst persönlich mit uns sprechen möchtest: unter 0231 - 7252657 beantwortet Dir Andrej Bulgarowski gerne Deine Rückfragen.
 
Wir freuen uns auf Dich
 
Romina Plöger
Ausbildungsleitung
Telefon 0231 7252657
E-Mail recruiting@comcave.com
  Romina via XING kontaktieren
Sina Schoppmann
Recruiting
Telefon 0231 7252657
E-Mail recruiting@comcave.com
  Sina via XING kontaktieren
Hast Du weitere Fragen? Zum Unternehmen, zu Deinen Perspektiven oder vielleicht auch einfach zum Bewerbungsprozess? Wir beantworten Deine Fragen gern