Visionen entwickeln

mit Marcell und Tim.
Dynamik und Begeisterung? Das leben und erleben wir. Und wir geben Menschen eine Perspektive. Aus voller Überzeugung machen wir uns daran, die individuellen Formen der modernen Erwachsenenbildung auch in Zukunft entscheidend als am Markt führendes Unternehmen zu prägen. Speziell im Bereich digital unterstützter Lernformen, aber auch durch unseren Präsenzunterricht an bundesweit über 50 Standorten. Seit mehr als 15 Jahren stehen wir für Innovation und Qualität.

Ein neuer Wind treibt uns voran, motiviert uns, stärkt unsere Ambitionen. Und wir haben noch sehr viel vor. Am liebsten mit Dir. Wir geben Dir den Freiraum, mit Deinen Erfahrungen entscheidend zum Unternehmenserfolg beizutragen. Wir fürchten uns nicht vor Fehlern, sondern lernen daraus. Lass Dich von unseren Ideen mitreißen und begeistere uns mit Deinen!

Für unseren Standort in München suchen wir einen serviceorientierten

Mitarbeiter im IT Support & Customer Service (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Stell Dir vor:

  • Durch die Einrichtung der Schulungsräume inklusive der Planung, Beschaffung und des Aufbaus von EDV-Geräten trägst Du dazu bei, dass unsere Teilnehmer sich vor Ort und virtuell weiterbilden können
  • Du bist der erste Ansprechpartner für alle IT-relevanten Fragestellungen und Störungen im Hard- und Softwarebereich für unsere Teilnehmer und Deine Kollegen
  • Du nimmst technische Anfragen und Störungen auf und dokumentierst diese im firmeninternen Ticketsystem
  • Durch Deine Fehlerdiagnose und -behebung im 1st Level Support trägst Du zu einem reibungslosen Schulungs- und Arbeitsbetrieb bei 
  • Du gibst Deine ausführliche Voranalyse an den 2nd und 3rd Level Support weiter
  • Du bist zuständig für die Überprüfung, Reparatur und den Austausch von Hardware sowie für die Installation und den Support von Client Systemen (z.B. Windows Server)
  • Durch Deine persönliche oder telefonische Erstunterweisung der Hard- und Software erleichterst Du nicht nur neuen Teilnehmern, sondern auch neuen Kollegen im Team den Start bei ComCave
  • Du arbeitest eng mit den Kollegen anderer Abteilungen zusammen (z.B. Administration und Entwicklung)
  • Über die IT-Tätigkeiten hinaus gehören zu Deinen Aufgaben z.B. der Einkauf für Deinen Standort und das Gebäudemanagement/Facility Management

Du bereicherst uns mit:

  • Deinem Fachwissen, welches Du Dir in Deiner IT Ausbildung (z.B. als Fachinformatiker Systemintegration) angeeignet hast oder erster Berufserfahrung im IT Support (1st Level)
  • Deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit und Deinen guten Deutschkenntnissen sowie Deiner hohen Kundenorientierung 
  • Deinen guten Kenntnissen im TCP/IP Umfeld 
  • Deinem sicheren Umgang mit Microsoft Windows Client Systemen 
  • Deiner selbständigen und lösungsorientierten Arbeitsweise sowie Deiner Gewissenhaftigkeit, Lernbereitschaft und schnellen Auffassungsgabe 
  • Deiner hohen Motivation sowie Deiner Freude am Erlernen neuer Inhalte und an modernen (digitalen) Lernformen

Wir bieten Dir:

  • Ein einzigartiges, dynamisches und stark wachsendes Mittelstands-Umfeld
  • Eine offene „Duz-Kultur“ ab Bewerbungseingang
  • Eine offene, dialog- und teamorientierte Firmenkultur
  • Eine gute und zentrale Infrastruktur sowie Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
  • Mit Jobrad eine umweltfreundliche Alternative für Deinen Arbeitsweg
  • Flexible Arbeitszeiten 
  • 29 Urlaubstage pro Jahr
     

Sende uns Deine Bewerbungsunterlagen bitte über den „Jetzt Bewerben“-Button – unter Angabe der Kennziffer CCCS002, der Quelle dieser Ausschreibung und mit Angabe Deines möglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung. Bitte beachte, dass wir per Post eingereichte Bewerbungen nicht berücksichtigen können. Und falls Du erst persönlich mit uns sprechen möchtest: unter 0231 - 7252657 beantworten wir Dir gern Deine Rückfragen.
 
Wir freuen uns auf Dich
 
Romina Plöger
Ausbildungsleitung
Telefon 0231 7252657
E-Mail recruiting@comcave.com
  Romina via XING kontaktieren
Sina Schoppmann
Recruiting
Telefon 0231 7252657
E-Mail recruiting@comcave.com
  Sina via XING kontaktieren
Hast Du weitere Fragen? Zum Unternehmen, zu Deinen Perspektiven oder vielleicht auch einfach zum Bewerbungsprozess? Wir beantworten Deine Fragen gern