Visionen entwickeln

mit Marcell und Tim.
Dynamik und Begeisterung? Das leben und erleben wir. Und wir geben Menschen eine Perspektive. Aus voller Überzeugung machen wir uns daran, die individuellen Formen der modernen Erwachsenenbildung auch in Zukunft entscheidend als am Markt führendes Unternehmen zu prägen. Speziell im Bereich digital unterstützter Lernformen, aber auch durch unseren Präsenzunterricht an bundesweit über 50 Standorten. Seit mehr als 15 Jahren stehen wir für Innovation und Qualität.

Ein neuer Wind treibt uns voran, motiviert uns, stärkt unsere Ambitionen. Und wir haben noch sehr viel vor. Am liebsten mit Dir. Wir geben Dir den Freiraum, mit Deinen Erfahrungen entscheidend zum Unternehmenserfolg beizutragen. Wir fürchten uns nicht vor Fehlern, sondern lernen daraus. Lass Dich von unseren Ideen mitreißen und begeistere uns mit Deinen!

Für unseren Hauptsitz in Dortmund suchen wir einen dynamischen und strategischen

IT Supporter (m/w/d)

Stell Dir vor:

  • Du bist der erste Ansprechpartner für alle IT-relevanten Fragestellungen und Störungen im Hard- und Softwarebereich für unsere Kunden und Mitarbeiter
  • Du nimmst technische Anfragen und Störungen auf und dokumentierst diese im firmeninternen Ticketsystem
  • Durch Deine Fehlerdiagnose und -behebung trägst Du zu einem reibungslosen Schulungs- und Arbeitsbetrieb bei
  • Du gibst Deine ausführliche Voranalyse an den 2nd und 3rd Level Support weiter
  • Du unterstützt uns bei der Optimierung und Weiterentwicklung der internen Serviceprozesse sowie unserer IT-Infrastruktur
  • Du bist verantwortlich für die Betreuung der IT-Systemlandschaft und unterstützt bei der Installation, Pflege und Wartung
  • Du hast ein vielfältiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, was unter anderem auch die Verwaltung des Test-Centers Pearson VUE miteinschließt
  • Du arbeitest eng mit den Kollegen anderer Abteilungen vor Ort (z.B. Administration und Entwicklung) zusammen

Du bereicherst uns mit:

  • Deinem Wissen, welches Du Dir idealerweise in Deiner IT Ausbildung (z.B. Fachinformatiker Systemintegration) oder durch vergleichbare Qualifikationen aneignen und durch (erste) Berufserfahrung anwenden konntest
  • Deiner Erfahrung und Spaß an der fachkompetenten IT-Beratung und -Betreuung von Kunden
  • Deinem sicheren Umgang mit Client Betriebssystemen (Schwerpunkt Windows)
  • Deiner lösungsorientierten Arbeitsweise und hoher Zuverlässigkeit sowie einer ausgeprägten Kundenorientierung
  • Deiner Kommunikationsstärke sowie Deinen guten Deutschkenntnissen

Wir bieten Dir:

  • Ein einzigartiges, dynamisches und stark wachsendes Mittelstands-Umfeld
  • Eine offene „Duz-Kultur“ ab Bewerbungseingang
  • Eine offene, dialog- und teamorientierte Firmenkultur
  • Eine gute und zentrale Infrastruktur sowie Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
  • Mit Jobrad eine umweltfreundliche Alternative für Deinen Arbeitsweg
  • Flexible Arbeitszeiten
  • 29 Urlaubstage pro Jahr

Sende uns Deine Bewerbungsunterlagen bitte über den „Jetzt Bewerben“-Button – unter Angabe der Kennziffer CCTS001, der Quelle dieser Ausschreibung und mit Angabe Deines möglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung. Bitte beachte, dass wir per Post eingereichte Bewerbungen nicht berücksichtigen können. Und falls Du erst persönlich mit uns sprechen möchtest: unter 0231 - 7252657 beantworten wir Dir gern Deine Rückfragen.
 
Wir freuen uns auf Dich
 
Romina Plöger
Ausbildungsleitung
Telefon 0231 7252657
E-Mail recruiting@comcave.com
  Romina via XING kontaktieren
Sina Schoppmann
Recruiting
Telefon 0231 7252657
E-Mail recruiting@comcave.com
  Sina via XING kontaktieren
Hast Du weitere Fragen? Zum Unternehmen, zu Deinen Perspektiven oder vielleicht auch einfach zum Bewerbungsprozess? Wir beantworten Deine Fragen gern